4

Wir sind die Froschkinder der Klasse 4

 

Kleine Landschaftsgärtner in Aktion

Greta, Klasse 4 :

Am Freitag, den 29.09.2017 besuchten wir Kinder der 4.Klasse der Waldschule die Landschaftsgärtnerei Bosman. Wir starteten um 8:00 Uhr an unserer Schule und fuhren mit dem Bus Linie 260 bis nach Tente. Nach etwa zwei Kilometern Fußweg näherten wir uns dem Ziel in der Straße Beutelshufe.

In einer großen Halle bekamen wir zuerst einmal ein leckeres Frühstück, das die Mitarbeiter der Gärtnerei vorbereitet hatten. Danach bekam jeder eine Gärtnerkappe, einen grünen Stoffbeutel und Flyer geschenkt. Anschließend wurden wir von Frau Wiehager in fünf Gruppen eingeteilt und dann gingen wir zu den Stationen, die die Mitarbeiter organisiert hatten. Es gab ein Schubkarrenrennen durch einen Parcours. Außerdem gab es eine Station, an der wir Blumenzwiebeln einpflanzen konnten. An einer weiteren Station pflasterten wir und machten anschließend eine interessante Betriebs- und Maschinenführung mit. Dann malten wir alle noch ein schönes großes Bild.

Gegen 14:00 Uhr gingen wir etwas geschafft, aber sehr zufrieden wieder zur Bushaltestelle und fuhren zurück zur Schule. Es hat uns allen viel Spaß gemacht. Vielleicht möchten ein paar von uns später ja Landschaftsgärtner werden!

 


Auch Frösche lernen 1.Hilfe !

Die Kinder der Froschklasse nahmen voller Begeisterung und Einsatzfreude am Kurs „Kinder helfen Kindern“ teil.

Frau Degdau vom Deutschen Roten Kreuz wies die Kinder an drei Unterrichtsvormittagen in die Grundlagen der 1.Hilfe ein.

Vielen Dank!